Produkte>Stuttgart Scholarly Editions: Core Bundle (5 vols.)

Stuttgart Scholarly Editions: Core Bundle (5 vols.)

  • Format:Digital

129,99 $

Sammlungswert: 192,95 $
62,96 $ (32%) Rabatt
Zahlung auf Raten im Warenkorb möglich

Produktbeschreibung

Diese Sammlung besteht ausschließlich aus den Kerntexten für kritische Studien zur griechischen und hebräischen Bibel. Diese Sammlung gewährt Ihnen Zugang zu exklusivem Material, wie z.B. den kritischen Ausgaben der griechischen und hebräischen Schriften der Deutschen Bibelgesellschaft, die durch die kritischen BHS, NA28 und UBS5 weltweit als Vorbilder der modernen Bibelwissenschaft anerkannt sind.

Sie erhalten die Biblia Hebraica Stuttgartensia mit textkritischem Apparat und linguistischer WIVU-Datenbank, sowie die Biblia Hebraica Stuttgartensia: Workgroep Informatica Constituency Tree Analysis. Die neue WIVU-Datenbank ermöglicht einen genauen Überblick darüber, wie die einzelnen Textelemente einer bestimmten Textstelle analysiert und hierarchisch geordnet sind.

Die hier vorliegenden wissenschaftlichen Editionen können in verschiedenen Bereichen effektiv eingesetzt werden. Für das persönliche Bibelstudium oder eine wissenschaftliche Exegese, für die Vorbereitung eines Unterrichts, in der Gemeinde oder im akademischen Umfeld.

  • Originalsprachliche Ausgaben mit kritischem Apparat sowohl für die BHS als auch für die UBS5.
  • Die NA28 und die BHS bieten eine englische Übersetzung und eine morphologische Analyse jedes Wortes.
  • Die spezielle Lemma-Suche hilft Ihnen, alle flektierten Formen eines Wortes durch einfache Eingabe des Infinitivs zu finden.
  • Die Bibelversionen können parallel angezeigt werden.
  • Titel: Stuttgart Scholarly Editions: Core Bundle
  • Verlag: German Bible Society
  • Bände: 5
Wert, wenn separat erworben
||Teilweise enthalten
Wert, wenn separat erworben
Gesamtwert im Einzelkauf:

Das Stuttgart Scholarly Editions: Core Bundle ist direkt in den gewaltigen Funktionsumfang von Logos Bibelsoftware eingebunden. Durchsuchen Sie dank Morphologischer Datenbank und Verknüpfung jeglich Wortform, lassen Sie sich ein aktives Lemma im hebräischen Text und deutschen Text parallel markieren. Vergleichen Sie die Übersetzung mit anderen Übersetzungen während Logos Ihnen Unterschiede markiert. Lesen Sie die Bibel parallel mit anderen Übersetzungen, die Interlineardatensätze enthalten und entdecken Sie die Möglichkeiten einer digitalen Bibliothek.

Biblia Hebraica Stuttgartensia: SESB 2.0 Version with Apparatus and WIVU Introduction

  • Edition: 5th Corrected
  • Veröffentlichungsdatum: 1977
  • Bände: 3

Die Biblia Hebraica Stuttgartensia ist eine Überarbeitung von Gerhard Kittels Biblia Hebraica, basierend auf dem Leningrader Codex B19A, der ältesten datierten Handschrift der gesamten hebräischen Bibel. Ebenfalls enthalten sind die Biblia Hebraica Stuttgartensia Apparatus Criticus und die WIVU Einleitung.

Diese Stuttgarter elektronische Studienausgabe der BHS basiert auf der morpho-syntaktischen Datenbank von Prof. Eep Talstra und der Freien Universität Amsterdam.

The Greek New Testament, Fifth Revised Edition, with Apparatus

Das Gerät für dieses Produkt befindet sich derzeit in Produktion und wird heruntergeladen, sobald es verfügbar ist.

Manchmal auch als der kritische Text bezeichnet, ist dies das heute am meisten verwendete griechische Neue Testament. Er ist die Grundlage für fast jede Bibelübersetzung der letzten 100 Jahre. Der griechische Text, die Interpunktion und die Formatierung entsprechen dem der UBS 4th Edition. Jedes Wort enthält durchsuchbare morphologische Daten zusammen mit lexikalischen Formen und englischen Glossen. Die Logos-Edition von UBS5 enthält morphologische Markierungen, die es Ihnen ermöglichen, modernste Wortstudien unter Verwendung Ihrer gesamten Logos-Bibliothek durchzuführen.

Nestle-Aland Greek New Testament, 28th Edition (NA28)

  • Editoren: Barbara Aland, Kurt Aland, Johannes Karavidopoulos, Carlo M. Martini,  and Bruce M. Metzger
  • Edition: 28th
  • Veröffentlichungsjahr: 2012
  • Pages: 1,008

Die 28. Auflage entwickelt die bisherige Wissenschaft der NA27 durch die textkritischen Erkenntnisse und Entscheidungen aus der Editio Critica Major weiter. Als Folge dieser Änderungen hat das Nestle-Aland erstmals eine unterschiedliche Darstellung für verschiedene Textteile. Die Katholischen Briefe wurden nach einem grundlegend neuen Konzept überarbeitet, das auf Dauer für die gesamte Ausgabe übernommen wird. Die Überarbeitung der übrigen Texte beschränkte sich auf eine gründliche Durchsicht und Neuordnung des Apparates, während die Grundstruktur unangetastet blieb.

Rezensionen

4 Bewertungen

3.83.83.83.83.8

Melden Sie sich mit Ihrem Faithlife-Konto an

  1. Bechthold Family ❤️
  2. Tobias Gerbothe

    Tobias Gerbothe

    05.03.2020

    Why would you need NA28 *and* UBS5, but not the Apparatus for Nestle?
    Antworten

  3. Dario Oliveira de Matos
    in 2015 a similar bundle but with 8 volumes (i.e. all of the present volumes plus NA28 Apparatus and Biblia Hebraica Quinta - 2 vols) was being sold for cheaper... Please make sure at least to include the NA28 Apparatus here... https://www.logos.com/product/54447/german-bible-society-bundle-core-greek-and-hebrew-texts
    Antworten

  4. Jacob Smith

    Jacob Smith

    15.11.2018

    22222
  5. David Kirby

    David Kirby

    11.05.2018

    55555
  6. Martijn

    Martijn

    16.11.2016

    33333

129,99 $

Sammlungswert: 192,95 $
62,96 $ (32%) Rabatt
Zahlung auf Raten im Warenkorb möglich

Faithlife Corporation
Stuttgart Scholarly Editions: Core Bundle (5 vols.)
This image is for illustration only. The product is a download.
Runs on Windows, Mac and mobile.
Customize the length of your payment plan in cart
7 easy payments of
$21.24 each
with
$21.31 down
$129.99

Overview

This collection consists of only the core texts for critical studies on the Greek and Hebrew Bible. This collection grants you access to exclusive material, such as the critical editions of the Greek and Hebrew Scriptures from the German Bible Society, who are recognized world-wide as exemplars of modern biblical scholarship through the critical BHS, NA28, and UBS5.

You’ll get the Biblia Hebraica Stuttgartensia with text-critical apparatus and linguistic WIVU database, plus the Biblia Hebraica Stuttgartensia: Workgroep Informatica Constituency Tree Analysis. The new WIVU database allow for a precise overview on how the single textual elements of a specific text passage are analyzed and hierarchically organized.

The scholarly editions here can be used effectively in different areas—for personal Bible study or a scholarly exegesis, for preparation of a class, in the parish or in an academic setting.

Key Features

  • Original language editions with critical apparatus for both the BHS and UBS5
  • The NA28 and the BHS offer an English translation and a morphological analysis of any word
  • Special lemma search helps you find all inflected forms of a word by simply entering the infinitive
  • Display parallel Bible versions

Product Details

  • Title: Stuttgart Scholarly Editions: Core Bundle
  • Publisher: German Bible Society
  • Volumes: 5

Individual Titles

Biblia Hebraica Stuttgartensia: SESB 2.0 Version with Apparatus and WIVU Introduction

  • Edition: 5th Corrected
  • Publication Date: 1977
  • Volumes: 3

The Biblia Hebraica Stuttgartensia is a revision of Gerhard Kittel's Biblia Hebraica, based upon the Leningrad Codex B19A, the oldest dated manuscript of the complete Hebrew Bible. Also included is the Biblia Hebraica Stuttgartensia Apparatus Criticus and the WIVU Introduction. This Stuttgart Electronic Study Edition of the BHS is based upon the morpho-syntactic database of Prof. Eep Talstra and the Free University, Amsterdam.

The Greek New Testament, Fifth Revised Edition, with Apparatus

The apparatus for this product is currently under production and will download as soon as it is available.

Sometimes referred to as the critical text, this is today’s most widely used Greek New Testament. It is the basis for nearly every Bible translation in the past 100 years. The Greek text, punctuation, and formatting reflects that of the UBS 4th Edition. Each word carries with it searchable morphological data along with lexical forms and English glosses. The Logos version of UBS5 will include morphological tagging enabling you to conduct cutting-edge word studies utilizing you’re entire Logos library.

NA28

  • Editors: Barbara Aland, Kurt Aland, Johannes Karavidopoulos, Carlo M. Martini,  and Bruce M. Metzger
  • Edition: 28th
  • Publication Date: 2012
  • Pages: 1,008

The 28th edition advances on the previous scholarship of the NA27 through the text-critical insights and decisions from the Editio Critica Major. As a consequence of these alterations the Nestle-Aland has, for the first time, a different presentation for different parts of the text. The Catholic Letters were revised according to a fundamentally new concept which in the long run will be adopted for the entire edition. The revision of the remaining texts was confined to a thorough inspection and rearrangement of the apparatus, while the basic structure was left untouched.