Logos Bible Software
Sign In
Products>Grundzüge des Neuen Testaments (6 Bde.)

Grundzüge des Neuen Testaments (6 Bde.)

Logos Editions are fully connected to your library and Bible study tools.

$34.99

Print list price: $51.99
Save $17.00 (32%)

Übersicht

Die sechsbändige Reihe Grundzüge des Neuen Testaments ist eine gut verständliche und doch tiefgehende Auslegung über alle Bücher des Neuen Testaments. F. B. Hole zeigt die wesentlichen Linien eines jeden Kapitels präzise und anschaulich auf. Als besonders befähigter Bibelausleger verstand Hole es, die wesentlichen Linien eines Kapitels präzise und anschaulich aufzuzeigen.

Für das in unserer Zeit oft vernachlässigte, aber so dringend notwendige fortlaufende Lesen und Überdenken des Wortes Gottes bietet diese Auslegungsreihe zum NT wertvolle Verständnishilfen.

Dieses Produkt enthält alle Auslegungen zu den Büchern des Neuen Testaments.

  • Die fortlaufende Auslegungsreihe führt durch das gesamte Neue Testament
  • Die tiefgängige Auslegung ist auch für den normalen Bibelleser gut verständlich

Beliebteste Markierungen

Die Liebe zur Welt und die Liebe zum Vater schließen sich gegenseitig aus

Seite 1741

Jesus nahm nicht nur den Platz des Menschen ein, sondern Er trat in besonderer Weise an die Stelle Israels. Israel wurde einst aus Ägypten gerufen, dann wurden sie in der Wolke und in dem Meer auf Moses getauft, und danach begann die Wüstenreise. Wir haben vorher gesehen, dass Jesus als der Sohn Gottes aus Ägypten gerufen wurde, und jetzt wird Er getauft; dann finden wir zu Beginn von Kapitel 4 den Geist, der auf Ihn gekommen war und der Ihn jetzt geradewegs in die Wüste führt, damit Er vom Teufel versucht würde. Hier tut sich ein Gegensatz auf: Israel versuchte Gott in der Wüste und versagte in allem. Jesus wurde selbst versucht und triumphierte in allem.

Seite 33

Sie sind „Weltbeherrscher‘, denn das ganze Weltsystem wird von ihnen kontrolliert und beherrscht, so wenig die menschlichen Figuren auf der Bühne der Welt auch davon ahnen mögen. Das Ergebnis ihrer Herrschaft ist Finsternis.

Seite 1216

Während das Werk Gottes für uns ein für allemal durch den Herrn Jesus vollbracht worden ist, ist das Werk Gottes in uns durch den Heiligen Geist ein beständiger Prozeß.

Seite 1226

Aber das ganze Treiben war doch grob entartet, weil es in der Hauptsache darum ging, Geld zu machen

Seite 244

  • Titel: Grundzüge des Neuen Testaments (6 Bde.)
  • Verlag: CSV
  • Bände: 6
  • Seiten: 2020
  • Autor: Frank Binford Hole
  • Erschienen: 1989
  • Sprache: Deutsch
Value if sold separately
||Partially included
Value if sold separately
Total value if sold separately:

Reviews

2 ratings

Sign in with your Faithlife account

  1. Dietmar Richter
    Ausgezeichnete Kommentare für Bibelstudium und Predigtvorbereitung
  2. CSV Gerrid Setzer

$34.99

Print list price: $51.99
Save $17.00 (32%)